Skip to main content

Ist ein Zwangsmischer bei Lieferung vormontiert?

Für viele Benutzer ist es mit Sicherheit wichtig, schnell an einen Zwangsmischer zu kommen. Das bedeutet, dass das gewünschte Gerät schnell gefunden werden muss, dass die Maschine auf Lager sein muss, dass der Versand dieser schnell erfolgt und, zu guter letzt, dass das Gerät schnell einsatzfähig sein muss. Und für viele Anwender stellt sich daher die Frage, ob Zwangsmischer schon von Händlerwegen vormontiert sind oder ob der Anwender das Gerät selber zusammenbauen muss.

Abhängig vom Händler und Budget

Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die beim Kauf eines Mischers vorkommen können. Der Händler will sein Geschäft schnell über die Bühne bringen. Dass heißt, dass das Gerät vom Hersteller meist originalverpackt kommt und der Händler die Maschine nur zwischenlagert, sodass diese Maschine bei Bestellung sofort versandfertig ist. Dass heißt, dass die Maschine vom Kunden selbst aufgebaut werden muss, was durchaus zu Verwirrung führen kann, vor allem wenn eine Privatperson, die noch nie in Kontakt mit so einem Gerät gekommen ist, dieses gleich beim ersten mal aufbauen muss. Es gibt zwar vor allem kleine Zwangsmischer, die extrem leicht aufzubauen sind, aber sobald es sich um ein größeres Gerät handelt, stellen sich diverse Fragen bezüglich des Werkzeugs, das man benötigt um die jeweilige Maschine zusammenzuschrauben. Hier gibt es eine Abhilfe für solche Privatpersonen. Viele Baufachhändler bieten einen Lieferservice an, der sich nicht nur um die Lieferung der Baumaschine kümmert, sondern auch um dessen fachgerechten Zusammenbau. Aber wie Sie sich sicherlich denken können, hat diese Methode auch einen Nachteil. Der Lieferservice, verbunden mit dem häufig so genannten Aufbauservice, kostet den Händler Geld. Und wie wir alle wissen ist Zeit gleich Geld, sodass Sie je nach Händler nochmal einen teilweise beachtlichen Betrag nur für das Aufbauen des Gerätes aufwenden müssen. Sollte es sich also um ein kleines Projekt handeln, für das Sie auch nur einen kleinen Mischer brauchen, dann ist das Gerät zwar nicht vormontiert, aber die Maschine ist kinderleicht zusammenzubauen.